Team

Europäischer Geschäftssinn trifft auf Silicon Valley Innovation.

HeyCharge startetet mit einer persönlichen Erfahrung. Unsere Gründer brachten ihre ersten Elektroautos nach Hause, merkten aber schnell, dass es eine Herausforderung war in einer Stadtwohnung in Stuttgart oder München ein Elektroauto zu laden. Sie erkannten dadurch, dass der Zugang zu einer Ladestation zu Hause für viele Besitzer von Elektroautos ein ausschlaggebendes Kriterium für oder gegen ein Elektroauto sein kann. HeyCharge hat es sich zum Ziel gesetzt diese Problem für derzeitige und zukünftige Besitzer von Elektroautos in der breite und in ganz Europa zu lösen.

Chris Cardé | Gründer und Chief Executive Officer

Chris ist ein erfahrener Ingenieur und Produktleiter, der Teams und Produktinitiativen bei Google, Mercedes-Benz Research and Development und E.ON Energie Deutschland geleitet hat. Er verliebte sich zum ersten Mal in Elektrofahrzeuge, als er als Masterstudent und Leiter des Studententeams an der University of California im Davis Hybrid Electric Vehicle Center tätig war. Chris fährt einen Tesla Model X (Elektrisch) und einen Volvo XC60 T8 (Plug-in-Hybrid).

LinkedIn
Florian Holz | Chief Technology Officer

Florian verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von Produktentwicklungs- und Entwicklungsteams für die Bereiche Mobile, IoT und Cloud und hat zwei weitere Tech-Startups mitbegründet.

LinkedIn
Florian Wolf | Chief Operating Officer

Florian hat über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Operations und Finance in diversen Banken und Start-ups, sowie als Partner und COO eines Australischen Venture Capital Fonds. Er besitzt selbst kein Auto, wartet aber immer noch auf das perfekte Elektroauto und nutzt in der Zwischenzeit enthusiastisch die e-Golfs von WeShare (Carsharing).

Team

European business savvy meets Silicon Valley innovation.

HeyCharge is a personal story. The founders brought home their first electric cars only to realize the challenges of trying to charge while living in city apartments in Stuttgart and Munich, Germany.  They realized that having access to charge an electric car at home can make the difference between electric cars succeeding or failing with a given owner. HeyCharge GmbH was founded to solve this problem at scale, for current and future electric vehicle drivers across Europe.

Chris Cardé | Chief Executive Officer

Chris is an experience engineering executive and product leader, having led teams and product initiatives at Google, Mercedes-Benz Research and Development, and E.ON Energie Deutschland. He first fell in love with electric vehicles while a master’s student and student team leader at the University of California, Davis Hybrid Electric Vehicle Center. Chris drives a Tesla Model X (pure EV) and a Volvo XC60 T8 (plug-in hybrid).

LinkedIn
Florian Holz | Chief Technology Officer

Florian has 15 years of experience leading product development and engineering teams building for mobile, IoT, and cloud sectors. Florian has co-founded two other tech startups.

LinkedIn
Florian Wolf | Chief Operating Officer

Florian has 15 years of experience in Operations and Finance across banks and startups, as well as real estate investment and management as a partner in a family office-backed investment fund. Florian drives primarily WeShare (car-sharing) EVs.

LinkedIn